PI Zwiesel

Seine "Fahne" hat ihn verraten


Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

54-Jähriger fährt betrunken

Polizeibeamte unterzogen am Samstag gegen 22.40 Uhr einen 54-ährigen Mann aus Zwiesel einer Verkehrskontrolle, in deren Verlauf die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft feststellten. Da ein freiwillig durchgeführter Alkotest deutlich positiv ausfiel, ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

Betäubungsmittel in der Wohnung

Schleierfahnder kontrollierten am Samstagnachmittag zunächst eine in Regen wohnhafte 29-jährige Autofahrerin, die bei der Kontrolle einräumte, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. In der Wohnung der Frau konnte bei deren Lebensgefährten, einem 30-jährigen deutschen Staatsangehörigen, verschiedene Betäubungsmittel sichergestellt werden. Der Mann muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Unter Drogen am Steuer

Beamte der Schleierfahndung überprüften am Samstag gegen 17.30 Uhr den Fahrer eines Autos mit österreichischer Zulassung auf der Bundesstraße 85. Da die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer feststellten und ein Drogentest positiv verlief, wurden eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.