Pedelec gegen Quad

Schwer verletzt ins Krankenhaus


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Mit seinem Pedelec fuhr ein Mann am Dienstag gegen 17.45 Uhr auf einem unbefestigten, lediglich einspurig befahrbaren Feldweg von Unterzwieselau in Richtung Zwiesel. Ein Quad fuhr in entgegengesetzter Richtung. Der Wegrand ist in diesem Bereich mit Sträuchern gesäumt, welche auch in den Weg hineinragen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wechselte der Pedelecfahrer in einer Rechtskurve wohl auf die linke Wegseite, vermutlich um mehrere an dieser Stelle in den Weg ragende Äste zu umfahren. Unter Umständen übersah er dann das entgegenkommende Quad. Er stieß frontal mit diesem zusammen. Der Pedelecfahrer wurde nach dem Unfall schwer verletzt in die Arberlandklinik nach Zwiesel gebracht. Der Quadfahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.