PI Regen

Rausch in der Haftzelle ausgeschlafen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Polizei

Am Samstagmittag gingen mehrere Anrufe bei der Polizeiinspektion Regen ein, dass ein völlig betrunkener Mann auf Höhe des Einkaufsparks Regen im Bereich der Straße herumtorkeln würde. Eine Streifenbesatzung konnte kurz danach den absolut hilflosen und durchnäßten Mann, der sich teilweise nicht einmal mehr auf seinen eigenen Beinen halten konnte, feststellen und ihn zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam nehmen. Der 62-jährige obdachlose Mann aus Leipzig durfte nach Rücksprache mit einem Richter des Amtsgerichts Deggendorf seinen Rausch in einer Zelle der Polizeiinspektion Regen ausschlafen und seine Kleidung trocknen. Am Sonntagmorgen machte er sich nach seiner Entlassung wieder auf den Weg nach Leipzig.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Regen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Bodenmais: Fußgängerin angefahren

Am Samstagabend ereignete sich auf dem REWE-Parkplatz im Orstkern von Bodenmais ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 58-jährige Autofahrerin wollte über einen dortigen Stellplatz das Geländes des REWE-Marktes verlassen. Hierbei übersah sie beim Abbiegen die querende Fußgängerin, sodass es zu einer Kollision mit dieser und dem linken Außenspiegel kam. Die Fußgängerin wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Am Auto der Unfallverursacherin entstand kein Schaden. Ermittlungen zum Unfall werden durch die Polizeiinspektion Regen geführt.

Regen: Unfallgeschädigter gesucht

Am Samstag, 29. Januar, gegen 11.15 Uhr fuhr ein 63-jähriger Mann beim Ausparken in der Tiefgarage des Kaufhauses Bauer gegen einen geparkten dunklen BMW. Der Unfallverursacher wollte den Geschädigten mit einer Lautsprecherdurchsage ausrufen lassen und verließ deswegen kurz den Unfallort. Als er zurückkam, war der dunkle BMW bereits weggefahren. Der Unfallverursacher meldete den Unfall pflichtbewußt bei der Polizeiinspektion Regen, wo sich allerdings herausstellte, dass er sich offensichtlich das Kennzeichen des BMW falsch notiert hatte. Der Geschädigte kann sich bei der Polizeiinspektion Regen melden, damit der Schaden reguliert werden kann.

Regen: Betrug im Internet

Am Samstagabend erstattete eine 30-jährige Dame aus Mannheim eine Strafanzeige bei der Polizeiinsektion Regen, weil sie offensichtlich bei einem Internetkauf betrogen worden ist. Die Dame wollte auf der Internetplattform "Ebay Kleinanzeigen" ein Paar Tourenski kaufen und einigte sich mit einem entsprechenden Anbieter auf einen Kaufpreis von 280 Euro. Diesen Betrag überwies sie anschließend auf ein Konto einer Onlinebank in Berlin. Kurz nach dem Kauf erhielt die Dame eine Warnung vor dem Verkäufer von den Administratoren von Ebay Kleinanzeigen. Bisher hat die Frau die vermeintlich erworbenen Ski nicht erhalten. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Regen: Zugangsdaten ausgespäht und Konto übernommen

Anzeige wegen versuchten Betruges und anderer Delikte erstattete ein 37-jähriger Mann am Samstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Regen. Der Mann hat eine Mahnung von einem Internetshop erhalten, bei dem er ein Konto angemeldet hat. Offensichtlich hat ein bislang unbekannter Täter die Daten des Regeners ausgespäht und verwendet, um damit ein eigenes neues Zugangskonto zu erstellen. Über das neue Konto wurde danach Ware im Wert von 54 Euro bestellt. Die Rechnung und eine Mahnung für die Bestellung hat nun der Mann aus Regen von dem Internetshop erhalten und soll die von ihm nicht bestellte Ware bezahlen. Polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kirchberg/Regen: Nur zwei Einsätze wegen Sturmböen

Die vorhergesagten Sturmböen der vergangenen Nacht sorgten im Dienstbereich der Polizeiinspektion Regen bisher nur für lediglich zwei Einsätze. Gegen Mitternacht wurde ein Baum gemeldet, der im Bereich der Motocrossstrecke bei Zell über die Fahrbahn gestürzt ist. Der Baum wurde von Autofahrern entfernt und die Straße von einer Streife der Polizei Regen gereinigt. In den Morgenstunden wurde schließlich mitgeteilt, dass bei einer größeren Baustelle im Stadtzentrum von Regen ein Bauzaum vom Wind umgeweht worden und auf die Straße gestürzt ist. Der Bauzaun wurde schließlich von einer Polizeistreife wieder aufgestellt. Personen- und Sachschäden sind hierbei nicht entstanden.