Langdorf

Radfahrer stirbt an Bahnübergang


Tödlicher Fahrradunfall auf der Bahnstrecke zwischen Zwiesel und Bodenmais

Tödlicher Fahrradunfall auf der Bahnstrecke zwischen Zwiesel und Bodenmais

Von hob

Ein Triebwagen der Waldbahn hat am Donnerstag einen Radfahrer erfasst und tödlich verletzt. Geschehen ist das tragische Unglück auf der Bahnstrecke zwischen Bodenmais und Zwiesel an einem unbeschrankten Bahnübergang.

Der Radfahrer übersah nach ersten Erkenntnissen der Polizei den herannahenden Zug, der Richtung Zwiesel fuhr. Dann kam er unter den Triebwagen, wurde etwa 30 Meter mitgeschleift und war wohl sofort tot.

Die Fahrgäste der Eisenbahn kamen mit Feuerwehrfahrzeugen zum Zwiesler Bahnhof.

Erst im Juni kam es an einem anderen Bahnübergang auf dieser Strecke nur wenige hundert Meter entfernt zu einem tödlichen Unfall mit einem Mofa.