Bundespolizei ermittelt

Zug muss wegen Fahrradfahrer in Pilsting Notbremsung einlegen


sized

Ein Fahrradfahrer hat einen herannahenden Zug in Pilsting übersehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 29-Jähriger Radfahrer hat am Samstag bei geschlossenen Schranken einen Bahnübergang in Pilsting überquert und so einen Zug zu einer Notbremsung gezwungen. Jetzt ermittelt die Bundespolizei.

Laut Polizeibericht wollte der Mann gegen 12.30 Uhr den Bahnübergang überqueren und übersah dabei den nahenden Zug. Die Lokführerin gab ein Notsignal ab, woraufhin der Mann das Fahrrad fallen ließ und es gerade noch rechtzeitig schaffte die Gleise zu verlassen. Sein Fahrrad wurde von der Bahn erfasst.

Der Zug kam etwa 300 Meter nach dem Zusammenstoß zum Stehen. Am Triebwagen der Bahn entstand ein Schaden von etwa 250 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Die Bahnstrecke war für einige Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verspätungen führte. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.