Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Lindberg: Unfallflucht in Zwieselerwaldhaus

Bereits am Montagnachmittag zwischen 13 und 16 Uhr ereignete sich ein Unfall auf einem Wanderparkplatz in Zwieselerwaldhaus. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war, vermutlich beim Rangieren, gegen einen geparkten BMW gestoßen und hat dabei etwa 1.000 Euro Schaden verursacht. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um seine Pflichten und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Dem Schadensbild nach könnte beim Unfallflüchtigen ein Heckfahrradträger angebaut sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der PI Zwiesel (Tel. 09922/8406-0) zu melden.

Zwiesel: Zwieseler brachte verfälschte Kennzeichen an seinem stillgelegten Auto an

Beamte der PI Zwiesel kontrollierten Ende August 2016 einen 37-jährigen Zwieseler mit seinem VW im Stadtgebiet. Da der Fahrzeugführer seinen Kfz-Schein nicht vorzeigen konnte, wurde ihm eine Kontrollaufforderung zur Vorlage des Dokumentes ausgestellt. Weitere Beanstandungen ergaben sich zunächst nicht. Im Nachgang wurde jedoch ermittelt, dass der Pkw gar nicht zugelassen war und die angebrachten Kennzeichen bereits im August 2015 zwangsweise entstempelt worden waren. Der 37-Jährige hatte anschließend mit großem bastlerischen Engagement Zulassungsplaketten von anderen, nicht mehr gültigen Kennzeichen abgelöst und auf die entstempelten Kennzeichen aufgeklebt. Diese Fälschung gelang ihm so gut, dass sie erst bei genauer Untersuchung feststellbar war. Anschließend benutzte er den Pkw regelmäßig, ohne sich um zulassungs- oder versicherungsrechtliche Angelegenheiten zu kümmern. Am gestrigen Mittwoch wurden die verfälschten Kennzeichen entgültig sichergestellt und die Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden. Der 37-Jährige hat sich nun wegen verschiedener Delikte, u. a. Urkundenfälschung, strafrechtlich zu verantworten.

Zwiesel: Trunkenheit im Verkehr

Am Mittwochnachmittag, 18 Uhr, wurde ein etwa 65-jähriger Auto-Fahrer durch Beamte der PI Zwiesel im Stadtgebiet kontrolliert. Dabei wurde eine Alkoholfahne festgestellt. Der folgende Alko-Test ergab eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich. Der Wagen wurde an Ort und Stelle abgestellt, der Zwieseler hat im Rahmen des Bußgeldverfahrens unter anderem ein Fahrverbot zu erwarten.

Bayerisch Eisenstein: Schlagring gefunden

Fahnder der PI Zwiesel unterzogen am Mittwochmittag einen urkainischen Staatsangehörigen einer Kontrolle. Bei Überprüfung des Fahrzeuges wurde ein griffbereit deponierter Schlagring aufgefunden und sichergestellt. Derartige Gegenstände sind nach dem deutschen Waffengesetz generell verboten.

Zwiesel: Drei Fahrzeuge kollidieren auf der B11

Am Mittwochnachmittag fuhr ein 30-Jähriger auf der B 11 in Richtung Zwiesel und musste im Bereich Tausendbach verkehrsbedingt abbremsen. Zwei nachfolgende Auto-Fahrer bemerkten dieses Fahrmanöver zu spät und fuhren auf das jeweilig vorausfahrende Fahrzeug auf. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.