Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Betrunkener Azubi verursacht mehrere Unfälle
Ein 19-jähriger Azubi aus Kirchberg verursachte am frühen Samstagmorgen einen Verkehrsunfall. Er fuhr mit seinem Pkw Audi die Regener Straße stadtauswärts und überholte einen anderen Pkw. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Lichtmast und fuhr ein Bushaltestellenschild um. Danach schlitterte der Kirchberger noch ca. 100m in der angrenzenden Wiese und kam schließlich am Fahrradweg zum Stehen. Der Überholte Pkw-Fahrer, ein 37-jähriger Zwieseler, verständigte Polizei. Beim Eintreffen der Beamten stellten diese eine starke Alkoholisierung des 19-jährigen fest. Bei dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme in der Arberlandklinik in Zwiesel durchgeführt und anschließend sein Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Schaden von ca. 7000.-€- Glücklicherweise wurde der Fahrer selbst nicht verletzt. Wie sich allerdings kurze Zeit später herausstellte streifte der 19-jährige mit seinem Pkw kurz vor dem Unfall einen anderes geparktes Auto in der Angerstraße in Zwiesel. Dort hatte ein 39-jähriger Zwieseler seinen Pkw über Nacht neben der Straße abgestellt. Die komplette linke Seite des Pkw's war beschädigt. Offenbar streifte der Kirchberger mit seinem Pkw das geparkte Auto und fuhr einfach weiter. An diesem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 2000.-€. Nun muss sich der Azubi aus Kirchberg neben dem Verfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung auch wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.