Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Weil sie zur Gerichtsverhandlung nicht erschienen waren, gehen zwei Zwieseler in Haft

Eigentlich hätten sie sich vergangene Woche vor dem Amtsgericht Viechtach wegen Körperverletzungsdelikten verantworten sollen. Die beiden Angeklagten, zwei 23- bzw. 30-jährige Männer aus Zwiesel, waren jedoch unentschuldigt zu den Terminen nicht erschienen. Mehrere Zeugen waren umsonst angereist, die Strafsache konnte nicht behandelt werden. Deshalb erließ die Richterin am Amtsgericht Haftbefehle gegen die beiden Männer, die am Mittwochmorgen (24.05.2017) durch Beamte der PI Zwiesel vollzogen wurden. Die Zwieseler wurden verhaftet und in eine niederbayerische Haftanstalt eingeliefert, wo sie bis zur neu terminierten Gerichtsverhandlung arrestiert werden.

Zwiesel: Schleierfahnder stellen verbotenen Schlagstock sicher

Bei der Kontrolle eines tschechischen Pkw-Fahrers am Dienstagmittag entdeckten Beamte der PI Zwiesel einen verbotenen Schlagstock. Der etwa 50-jährige Inhaber muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten, die Waffe wurde sichergestellt.

Lindberg: Kollisionen mit Dachs und Reh

Zwei Wildunfälle ereigneten sich am frühen Mittwochmorgen zwischen Lindberg und Zwiesel und am Dienstagvormittag zwischen Zwieslerwaldhaus und der B 11. Beide Tiere wurden dabei getötet, an den Pkws entstand jeweils Sachschaden.