Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei
Prackenbach: Hund mit Vergiftungserscheinungen


Am Sonntag wurde im Ortsteil Voggenzell bei einem Mischlingshund Schaum vor dem Maul festgestellt. Der Hund hatte sich am späten Vormittag kurz außerhalb des Wohnhauses aufgehalten und war dabei vermutlich mit einer giftigen Substanz in Berührung gekommen. Der Hund konnte gerettet werden.

Die Polizeiinspektion Viechtach hat Ermittlungen dahingehend aufgenommen ob eventuell absichtlich Gift ausgelegt worden war. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die PI Viechtach unter der Telefonnummer 09942-9404-0.

Kollnburg: Unfallflucht

Am Montag war ein 25-jähriger Autofahrer gegen 7.30 Uhr mit seinem Fahrzeug unterwegs auf der B 85 von Viechtach in Richtung Regen. Bei Ayrhof wurde er von einem bislang unbekannten Fahrzeug überholt und dabei am linken Heck touchiert. Bei dem überholenden Wagen handelt es sich um einen schwarzen Peugeot aus dem Zulassungsbezirk Regen. Der Fahrer des Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Telefonnummer 09942-94040 erbeten.