Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Ruhmannsfelden: Lkw drängt anderen Lastwagen von der Straße

Am Dienstag war ein 40-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem 7,5-Tonner Lkw gegen 14.50 Uhr auf der B11 von Deggendorf Richtung Patersdorf unterwegs. Kurz nach der oberen Ruhmannsfeldener Kreuzung kam der Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr noch ca. 60 Meter auf dem Bankett dahin, bevor er schließlich die Böschung hinunter rutschte und dort in starker Schräglage zum Stehen kam. Der Lkw-Fahrer gab an, dass er einem entgegenkommenden Lkw, der auf seine Seite kam, habe ausweichen müssen. Wegen der starken Schräglage des Lkw, der Eisenteile etc. geladen hatte, musste schweres Bergegerät angefordert und die B11 zunächst halbseitig, ab 18 Uhr dann für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Ruhmannsfelden übernahm während dieser Zeit die Verkehrslenkung. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Schaden an dem Lkw kann noch nicht genau beziffert werden, er dürfte bei mehreren eintausend Euro liegen. Vom entgegenkommenden Lkw ist nur bekannt, dass es sich um einen Lkw mit weißem oder hellgrauem Planenaufbau handelt. Wer das Abkommen des Lkw von der Fahrbahn beobachtet hat, oder sonstige Angaben zum Unfallhergang machen kann wird gebeten, sich mit der der Polizeiinspektion Viechtach, Tel. 09942/94040, in Verbindung setzen.

Viechtach: Parkscheinautomaten verunstaltet

Mitarbeiter der Stadt Viechtach teilen mit, dass vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Parkscheinautomaten im Innenstadtbereich mit Aufklebern verunstaltet und dadurch zweitweise außer Betrieb gesetzt wurden. Die Polizeiinspektion Viechtach leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung ein. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise auf den oder die Täter werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter Tel.-Nr. 09942-9404-0 erbeten.

Geiersthal: Entlaufene Kuh nach wie vor unterwegs

Das noch abgängige Tier wurde in der zurückliegenden Nacht, gegen Mitternacht, kurz in der Nähe der B85 im Bereich Fernsdorf gesichtet, ist jedoch sofort wieder in der Dunkelheit verschwunden. Die Verkehrsteilnehmer, insbesondere auf der B85, werden um erhöhte Vorsicht gebeten. Die Straßenmeisterei hat entsprechende Warnschilder aufgestellt. Hinweise auf das Tier werden an die Polizeiinspektion Viechtach unter der Tel.-Nr. 09942-9404 - 0 erbeten.