PI Viechtach

Blitzer in Ruhmannsfelden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ruhmannsfelden: Zu schnell unterwegs

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf haben Dienstag eine Radarmessung an der B11 bei Ruhmannsfelden durchgeführt. Während der Kontrolle durchfuhren etwa 2.000 Fahrzeuge durch die Messstelle. 43 Fahrzeugführer mussten beanstandet werden, zehn Verkehrsteilnehmer werden angezeigt, da sie die bei erlaubten 60 Stundenkilometern, mehr als 20 km/h drüber waren. 33 Fahrer kommen mit einer Verwarnung davon.

Ruhmannsfelden: Kennzeichen weg

Am Mittwoch meldete der Besitzer einer Autoreparaturwerkstatt in Ruhmannsfelden bei der Polizei in Viechtach den Diebstahl zweier Kfz-Kennzeichen. In der Zeit von 25. bis 28. Oktober stand ein VW Polo, bei der Werkstatt des 38-Jährigen. Als er das Auto am Montag reparieren wollte, bemerkte er das Fehlen der Nummerntaferl. Hinweise nimmt die Polizei Viechtach unter Telefon 09942/9404-0 entgegen.

Viechtach: Spiegelstreifer auf der Staatsstraße

Ein 52-Jähriger fuhr am Mittwoch gegen 6.35 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Staatsstraße von Wiesing Richtung Arnbruck. Kurz nach der Einmündung Heitzenzell kam ihm ein anderer Kleintransporter auf seiner Spur entgegen. Die Fahrzeuge streiften sich mit den linken Außenspiegeln. Der 52-Jährige hielt an der Unfallstelle an, der entgegenkommende Fahrer fuhr weiter. Ein Aufofahrer hinter dem Verursacher, müsste die Kollision beobachtet haben. Der Zeuge soll sich bei der Polizei Viechtach melden, Telefon 09942/9404-0.