PI Zwiesel

Nachbarin verdächtigt


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse. Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse. Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Diebstahl aus Rucksack

Ein 38-jähriger Tscheche erstattete am Freitag Anzeige gegen seine 36-jährige Nachbarin wegen Diebstahls seiner Geldbörse. Laut Anzeigeerstatter habe sie sich bei ihm in der Wohnung aufgehalten und bei seiner kurzen Abwesenheit aus seinem Rucksack die Geldbörse mit Bargeld und Personaldokumenten entwendet. Die Frau bestritt vehement den Tatvorwurf und erstattete im Gegenzug Anzeige wegen übler Nachrede und falscher Verdächtigung.

Am Freitagnachmittag erstattete eine 18-jährige Italienerin aus Regen Anzeige gegen einen 60-jährigen Zwieseler. Dessen Hund habe bereits Anfang Juli dieses Jahres ihren Vierbeiner gebissen, so dass dieser tierärztlich behandelt werden musste. Die Tierarztkosten in Höhe von rund 250 Euro wurden bis dato von dem Hundehalter nicht beglichen.

Drogenfahrt und Haftbefehl

Eine 25jährigen Tschechen unterzog die Polizei am Freitag auf der B11 bei Ludwigsthal einer verdachtsunabhängigen Kontrolle. Der Mann zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv. Eine Blutentnahme in der Arberlandklinik wurde angeordnet und die Weiterfahrt untersagt. Außerdem bestand gegen den Mann ein Haftbefehl, der allerdings durch die Bezahlung der noch außenstehenden Geldstrafe in Höhe von rund 2.000 Euro abgewendet werden konnte.

Anzeige wegen Hundegebell

Am Freitagvormittag erstattete ein Mann aus Bayerisch Eisenstein Anzeige gegen einen 35-ährigen Tschechen, weil dessen Hund angeblich ständig stundenlang belle. Zudem wäre das Tier in den Sommermonaten in der südseitigen Wohnung ohne jeglichen Sonnenschutz eingesperrt. Anzeige wegen unzulässigen Lärms und nach dem Tierschutzgesetz wird vorgelegt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Ein 69-jähriger Urlauber stellte vergangene Woche eine Beschädigung am vorderen linken Kotflügel seines an einem Hotelparkplatz in Lindberg/Lehen abgestellten Fahrzeuges fest. Der Anzeigeerstatter vermutet, dass der Schaden von einem Lkw verursacht worden wäre und dieser sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt habe. Ermittlungen wurden eingeleitet. Der verursachte Schaden am Pkw wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise an die Polizei Zwiesel, Telefon 09922/8406-0.