Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann macht Urlaub

Aufgrund anderweitiger Ermittlungen wurde festgestellt, dass gegen einen 71-jährigen Mann, der zurzeit in Zwiesel seinen Urlaub verbringt, ein Haftbefehl besteht. Der Mann wurde am Urlaubsdomizil durch eine Streife der PI Zwiesel angetroffen. Nach Eröffnung des Haftbefehls konnte der Rentner jedoch durch Bezahlung der festgesetzten Geldstrafe einen dreiwöchigen Gefängnisaufenthalt abwenden und seinen Urlaub in der Glasstadt fortsetzen.

Zwiesel: Geld für verkauftes Smartphone nicht erhalten

Ein 34-jähriger Zwieseler erstattete Anzeige, weil er für sein über das Internet verkaufte Smartphone den vereinbarte Preis in Höhe von 60 Euro nicht erhalten habe. Der bislang unbekannte Käufer übersandte den Geschädigten via Mobiltelefon ein Foto eines gefälschten Überweisungsträger, worauf der Zwieseler die Ware verschickte. Nachträglich musste er feststellen, dass das Geld gar nicht auf sein Konto überwiesen wurden. Ermittlungen wegen Warenbetrug wurden eingeleitet.