Tödlicher Unfall am Geißkopf

Mountainbiker (46) erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen


Im Krankenhaus erlag der Biker seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)

Im Krankenhaus erlag der Biker seinen schweren Verletzungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag, den 22. Mai, ist ein Moutainbiker am Geißkopf bei Bischofsmais im Landkreis Regen gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Nun ist er seinen Verletzungen erlegen.

Laut Polizeibericht war der 46-Jährige aus Hallbergmoos am Sonntag im Bikepark Geißkopf alleinbeteiligt gestürzt und hatte sich schwerste Verletzungen zugezogen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt. Obwohl der Mann bei seinem Unfall die erforderliche Schutzausrüstung trug, konnte man jedoch letztendlich nichts mehr für ihn tun: Am Freitag erlag er seinen Verletzungen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden von der Staatsanwaltschaft Deggendorf und der Straubinger Kripo geführt, ergaben aber keinerlei Hinweise auf Fremdbeteiligung.