PI Regen

Mit Feuerwerk Hecke in Brand gesetzt


Ein Feuerwerk ist in Kirchberg aus dem Ruder gelaufen (Symbolbild).

Ein Feuerwerk ist in Kirchberg aus dem Ruder gelaufen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Feuerwehr muss anrücken und löschen

In Kirchberg im Wald hat ein 38-jähriger Mann zusammenmit einem acht Jahre alten Buben am Silvesterabend bereits gegen 20.15 Uhr ein Kleinstfeuerwerk entzündet, das schließlich in eine Hecke flog, welche Feuer geriet. Den Brandlöschten Kräfte der örtlichen Feuerwehr. An der Hecke entstand Schaden von rund 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizeibeamte beleidigt

Bei der Polizei in Regen ist an Neujahr, kurz nach Mitternacht, die Meldung über eine stark betrunkene Person in Kirchberg i. W. eingegangen. Der Mann, den niemand kenne, sei völlig desorientiert.. Die Polizeistreife traf einen 20-jährigen Mann an, der stark betrunken war. Er wusste nicht, wie er nach Kirchberg gekommen war und was er dort wollte. Nachdem eine ärztliche Versorgung nicht erforderlich war, konnte abgeklärt werden, dass der 20-Jährige zu Hause bei seiner Mutter wohnt. Da in der Nacht die Temperaturen deutlich im Minusbereich lagen und der Mann nicht sich selbst überlassen werden konnte, wurde er zur eigenen Sicherheit von der Streife nach Hause gebracht und dort seiner Mutter übergeben, damit diese sich um ihn kümmert. Zum "Dank" beleidigte er auf der Fahrt die Polizeibeamten fortwährend mit den verschiedensten Ausdrücken. Er wird deshalb wegen Beleidigung angezeigt. .