Landkreis Erding

Polizeibericht PI Dorfen


Von Polizei

Kirchberg: Brandfall

Am Montag, gegen 16:15 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle in Erding ein Heckenbrand mitgeteilt, der drohte auf ein Einfamilienhaus überzuspringen. Mehrere Kräfte des Rettungsdienstes und etwa 100 Feuerwehrkräfte der Feuerwehren Kirchberg, Taufkirchen, Wartenberg, Steinkirchen, Hofstarring, Buch a. Erlbach und Thann-Vatersdorf waren im Einsatz. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Holzofen, der zu nahe an der Hecke stand, Auslöser des Brandes war.

Ein Terassendach fing Feuer und die Flammen gingen auf die angrenzende Holzfassade des Einfamilienhauses über. Der geschädigte Hauseigentümer hatte mit seinem Sohn bereits mit einem Wasserschlauch begonnen zu Löschen, aber erst die Feuerwehren konnten den Brand stoppen, bevor es zu größeren Schaden am Haus kam. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Es wurde die Terasse und die Holzfassade beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

Wambach: Elektroverteilerkasten angefahren

In der Zeit von 15. - 17.8. wurde in Wambach, Neubaugebiet, ein Verteilerkasten von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Dorfen, Telefon 08081/93050.