Die Arbeit der Touristinfos im Lockdown

Mit dem Gast in Kontakt bleiben


Die Mitarbeiter der Tourist-Informationen würden sich aktuell ein paar hellseherische Fähigkeiten für die Planungen der kommenden Monate wünschen. Optimistisch stimmt hingegen das große Interesse potenzieller Gäste an Werbematerialien.

Die Mitarbeiter der Tourist-Informationen würden sich aktuell ein paar hellseherische Fähigkeiten für die Planungen der kommenden Monate wünschen. Optimistisch stimmt hingegen das große Interesse potenzieller Gäste an Werbematerialien.

Übernachtungs- und Gastronomiebetriebe sind geschlossen, Urlaubsgäste fehlen, der Tourismus im Lamer Winkel befindet sich nach wie vor im Krisenmodus. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Mitarbeiter der drei Touristinformationen Däumchen drehen. In einer Zeit des Corona-Stillstandes ist es enorm wichtig, mit den Gästen in Kontakt zu bleiben, Bilder und Infos aus ihrer Urlaubsregion zu präsentieren und positive Impulse auszusenden. Das läuft natürlich vorrangig über die sozialen Netzwerke und die Homepage. Doch auch die darüber hinaus gehende Werbung und das Marketing dürfen nicht vernachlässigt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat