PI Viechtach

Mehrfach Müll liegengelassen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnbruck: Wiederholt Müll liegengelassen

Am Montag wurde die Polizeiinspektion Viechtach von der Straßenmeisterei Viechtach über eine Müllablagerung am Parkplatz an der Staatsstraße Höhe Exenbach in Kenntnis gesetzt. Dort wurde im Zeitraum zwischen 31. Dezember und 4. Januar durch einen bislang Unbekannten ein Müllsack mit Hausmüll abgestellt. Dies sei nach Auskunft der Straßenmeisterei seit Anfang November bereits mehrfach der Fall gewesen. Täterhinweise unter Telefon 09942/9404-0 an die Polizeiinspektion Viechtach.

Teisnach: Ware bleibt aus

Eine Frau aus Teisnach bestellte Anfang November auf einer chinesischen Verkaufsplattform im Internet Fahrzeugteile für ein Motorrad. Obwohl das Geld von ihrem Konto abgebucht wurde, erhielt sie keine Ware. Deshalb erstattete sie am Montag Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei in Viechtach. Laut ersten Ermittlungen ging das Geld an einen Zahlungsempfänger in Großbritannien. Der Schaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.