PI Viechtach

Müllsack brennt im Treppenhaus


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Feuer schnell gelöscht

Bei der Polizei in Viechtach ist am Dienstag gegen 8 Uhr ein Brand in einem Beherbergungsbetrieb gemeldet worden. Ersten Ermittlungen zufolge war im Treppenhaus der Inhalt eines Müllsackes in Brand geraten. Ursache dürfte eine unsachgemäße Beseitigung von Ascheresten gewesen sein. Die Polizeiinspektion Viechtach hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet. Die FFW Kaikenried konnte den Brand schnell eindämmen. An dem Gebäude entstand nur geringer Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Verlezte gab es nicht.