PI Zwiesel

Mehrere Unfallfluchten


PI Zwiesel

PI Zwiesel

Von Polizei

Zwiesel: Gleich drei Unfallfluchten angezeigt

Am Samstag, früh morgens, meldete ein 42-jähriger Zwieseler die Beschädigung eines Gartenzaunelementes und von zwei Pflanzkübeln vor seinem Hotel. Offensichtlich war ein unbekannter Fahrzeugführer dagegen gefahren und entfernte sich, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Schaden wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt. Die Unfallverursacherin, eine 63-jährige Frau aus dem Lkr. Deggendorf, konnte nachträglich ermittelt werden.

Am Samstag gegen 18 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus Zwiesel die Oberzwieselauer Str. in Richtung Stadtplatz und touchierte mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel eines geparkten Pkws einer 78-jährigen Zwieselerin. Diese notierte sich das Autokennzeichen des unfallflüchtigen Pkws und verständigte die Polizei. Eine Nachschau an der Halteradresse verlief zunächst negativ. Kurze Zeit später meldete sich der Unfallverursacher bei der Polizei. Der verursachte Schaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt.

Bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem schwarzen Kleinwagen am Samstag gegen 12.30 Uhr stadtplatzabwärts und bog nach rechts in die Dr.-Schott-Str. ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 45jährigen Frau aus Zwiesel, welche mit ihrem Pkw von der Dr.-Schott-Str. nach links in Richtung Stadtplatz abbiegen wollte. Um einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, gab sie Gas und fuhr mit der vorderen rechten Stoßstange/Kotflügel gegen die dort befindliche Fahrbahnverengung. Der Fahrer des anderen Pkw fuhr weiter, ohne anzuhalten. Der Schaden am Pkw der Zwieselerin beläuft sich auf geschätzt ca. 1500 Euro. Zeugenhinweise bitte an die PI Zwiesel, Tel.: 09922/8406-0.