PI Zwiesel

Fünf Verletzte und 15.000 Euro Schaden


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Ludwigsthal: Fünf Verletzte und 15.000 Euro Schaden

Am Samstag bog eine 81-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Lindberg mit ihrem Wagen von der Alten Böhmerstraße kommend in die B11 Richtung Zwiesel ein. Dabei übersah sie das Auto einer Urlauberfamilie. Trotz Ausweichversuchs des 45-jährigen Fahrers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden. Die Verursacherin sowie die Ehefrau und die drei Kinder im Wagen der Urlauberfamilie wurden leichtverletzt. Die Kinder wurden vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Am Auto der 81-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der andere Wagen wurde in Front- und Seitenbereich erheblich beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden von geschätzt 15.000 Euro.

Zwiesel: Fahnder der PI berichten

Am Samstagnachmittag fanden Beamte der Grenzpolizeigruppe bei der Kontrolle von zwei tschechischen Autos ein Faustmesser und ein Pfefferspray ohne Kennzeichnung, die dem 44-jährigen Fahrer zu zuordnen waren. Im zweiten Auto wurde in der Umhängetasche des Beifahrers ein Schlagring aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt und Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz gegen beide Tschechen erstattet.

Im Auto eines 48-jährigen Deutschen wurde im Handschuhfach ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Der Schlagstock wurde sichergestellt und gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Feuerwerkskörper ohne vorgeschriebene Kennzeichnung wurden am späten Samstagnachmittag im Fahrzeug eines 41-jährigen Tschechen und eines 19-jährigen Mannes aus dem Landkreis Deggendorf nach der Einreise aus Tschechien festgestellt. Die in Deutschland verbotenen, pyrotechnischen Gegenstände wurden sichergestellt und Anzeige nach dem Sprengstoffgesetz erstattet.

Bei der Kontrolle eines 21-jährigen Tschechen stellten die Beamten des Einsatzzuges Straubing fest, dass die Reifen seines Autos bis über die Profilrillen abgefahren waren. Da der Tscheche keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe der zu erwartenden Geldbuße einbehalten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Klingenbrunn: Zwei Wildunfälle

Am Samstag wurden zwei Wildunfälle bei der Polizei gemeldet. Am späten Nachmittag fuhr ein 46-jähriger Frauenauer die Staatstraße von Klingenbrunn her kommend Richtung Frauenau. Zirka 200 Meter nach der Abzweigung Flanitzhütte lief ihm ein Rehbock ins Fahrzeug. Da das Tier bei Eintreffen der Polizeistreife noch lebte, wurde es von seinen Leiden erlöst. Am Pkw entstand Schaden von geschätzten 1.500 Euro. Am Samstagabend lief dann einer 21-jährigen Frauenauerin auch auf der Staatstraße zwischen Klingenbrunn und Frauenau, kurz vor der Landkreisgrenze eine Hirschkuh ins Fahrzeug. Die Hirschkuh wurde durch den Zusammenstoß getötet. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Zwiesel: Angerandelt

Am Samstagnachmittag fuhr ein 48-jähriger Mann aus München rückwärts beim Rangieren in einer Hofeinfahrt gegen den Pkw einer 50-jährigen Zwieselerin. Insgesamt entstand Sachschaden von geschätzt 1.500 Euro.