Zwiesel

Autofahrerin fährt in rückwärts fahrenden Lkw


Eine 78-Jährige ist mit ihrem Auto an einen rangierenden Lkw gefahren.

Eine 78-Jährige ist mit ihrem Auto an einen rangierenden Lkw gefahren.

Von Redaktion idowa

Dumm gelaufen: Eine 78-Jährige wollte am Mittwoch noch schnell hinter einem rückwärts rangierenden Lkw vorbei fahren. Das ging gründlich schief.

Am Mittwoch rangierte ein 32-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem Lkw aus einem Hof kommend rückwärts in die Regener Straße. Eine 78-jährige Frau aus dem Raum Zwiesel wollte dahinter noch vorbeifahren, fuhr jedoch gegen den Stoßfänger des Lkw.

Während der Schaden am Lkw sich auf die Beleuchtungseinrichtung und den Stoßfänger beschränkte, wurde bei dem Auto die gesamte linke Seite beschädigt.

Das Auto musste dann abgeschleppt werden. Auf über 9.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt.