PI Regen

Kran prallt gegen Bahnunterführung


Ein Polizeiauto fährt im Einsatz mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Ein Polizeiauto fährt im Einsatz mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Schaden rund 10.000 Euro

Am Mittwoch gegen 15 Uhr fuhr ein 52-Jähriger mit einem Lkw samt Anbaukran auf der Rinchnacher Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte von Regen. Als er mit seinem Fahrzeug durch die dortige Bahnunterführung fuhr, prallte der Anbaukran, der nicht ausgefahren, aber von Haus aus zu hoch für die Unterführung war, gegen die Bahnunterführung. Der Sachschaden am Lkw beläuft sich auf geschätzte 10.000 Euro. Die Feuerwehr band austretendes Hydrauliköl.

Sattelzug rutscht in den Straßengraben

Ein 29-Jähriger war am Mittwoch gegen 15 Uhr mit einem 40-Tonner Sattelzug auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rinchnach und Schönanger unterwegs. In einer Kurve kam er nach rechts über das Fahrbahnbankett und rutschte anschließend in den Straßengraben, wodurch insgesamt drei Achsen des Sattelzuges auf der Teerdecke auflagen. Die Bergung des Fahrzeuggespannes, die rund 90 Minuten dauerte, führte eine Spezialfirma aus dem Landkreis Deggendorf durch. Der Lkw-Fahrer konnte im Anschluss seine Fahrt mit dem Sattelzug fortsetzen. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro.