Abensberg

Mähdrescher auf "Spritztour" - 20.000 Euro Schaden


Ein Mähdrescher-Unfall passierte am Mittwoch in Abensberg. (Symbolbild)

Ein Mähdrescher-Unfall passierte am Mittwoch in Abensberg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochvormittag kam es an einem Bahnübergang in der Regensburger Straße zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. "Beteiligt" war ein Mähdrescher, eine Ampelanlage - und viel Hydraulikflüssigkeit.

Der 18-jährige Fahrer eines Mähdreschers touchierte beim Überqueren des Bahnüberganges in der Regensburger Straße mit einem Anbauteil die Schrankenanlage. Dabei wurde eine Hydraulikleitung des Mähdreschers beschädigt, die Hydraulikflüssigkeit spritzte auf die Straße. Der Fahrer bemerkte den Schaden aber zunächst nicht und fuhr munter weiter bis zur Max-Bronold-Straße.

Bei der Fahrt wurden durch die Hydraulikflüssigkeit mehrere Autos, Hauswände und die Kleidung eines Fußgängers beschädigt, verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 20.000 Euro. Die Polizei konnte in Erfahrung bringen, dass hinter dem Unfallverursacher ein bislang nicht bekannter Zeuge mit seinem Lkw fuhr. Der Zeuge wir gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen, und zwar unter der Telefonnummer 09441/5042-0.