Rinchnach

Karambolage mit vier Autos


Von Redaktion idowa

Zu einer Karambolage mit vier beteiligten Autos ist es am Samstag gekommen. Auf der B85, in Höhe der Abzweigung Hönigsgrub gerieten vier Autos in einen Unfall. Ingsesamt saßen sieben Menschen darin und am Ende bilanzierte die Polizei vier verletzte Personen. Außerdem entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich.

Am 25. November, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein Mann aus Kirchdorf mit seinem Auto auf der B 85 von Regen Richtung Passau. Auf Höhe der Abzweigung Hönigsgrub wollte er nach links abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehr anhalten. Zwei weitere Wagen hielten ebenfalls. Eine Frau aus Rinchnach bemerkte die drei wartenden Fahrzeuge zu spät und fuhr auf den letzten Wagen auf. Die Wucht schob schließlich alle wartenden Fahrzeuge aufeinander. Vier Personen kamen leicht verletzt in die Krankenhäuser Viechtach und Deggendorf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 33.000 Euro. Die Feuerwehren Rinchnach und Kasberg leiteten den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.