Bilanz

Großer Ansturm blieb bei Freibädern im Altlandkreis Kötzting aus

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und die Freibäder im Altlandkreis Kötzting ziehen Bilanz. Die Gemeinde Grafenwiesen sucht derweil nach Förderungen für ihr Freibad. Ohne zusätzliches Geld droht das Aus.


Im Bad Kötztinger Aqacur waren im Juni und Juli 2 000 weniger Besucher als im vergangenen Jahr.

Im Bad Kötztinger Aqacur waren im Juni und Juli 2.000 weniger Besucher als im vergangenen Jahr.

Im Pool planschen, frisch frittierte Pommes essen oder sich einfach nur auf der Wiese sonnen: Ein Nachmittag im Freibad ist bei den hohen Temperaturen eine willkommene Abwechslung zum stressigen Alltag. Für Ende August aber meldet der Deutsche Wetterdienst einen zweistelligen Temperatureinbruch und vermehrt Regen. Der Sommer geht wohl seinem Ende entgegen. Wie gut waren die Freibäder der Region dieses Jahr besucht und worauf müssen sich Gäste im nächsten Jahr einstellen?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat