Viele Besucher im April

Aqacur Bad Kötzting: Zweckverband tagte


Nach den Renovierungsarbeiten im Außenbereich braucht es für ein tolles Badevergnügen unterm Kaitersberg nur noch eins: Sonne. Die Besucher dürfen sich übrigens auf Neuerungen freuen - so gibt es nun eine neue Wellenanlage und eine barrierefreie Terrasse mit überholten Liegeflächen. Zum Starttermin für das Freibad informierte Lummer: "Wir haben den Pfingstsamstag im Visier!"

Nach den Renovierungsarbeiten im Außenbereich braucht es für ein tolles Badevergnügen unterm Kaitersberg nur noch eins: Sonne. Die Besucher dürfen sich übrigens auf Neuerungen freuen - so gibt es nun eine neue Wellenanlage und eine barrierefreie Terrasse mit überholten Liegeflächen. Zum Starttermin für das Freibad informierte Lummer: "Wir haben den Pfingstsamstag im Visier!"

Bad Kötzting. (li) "Die Sonne scheint", stellte Bürgermeister Markus Hofmann am Mittwochvormittag fest, als er die Sitzung des Zweckverbands Hallen-Freibad im Postsaal eröffnete. Er nahm Bezug auf die "düsteren Zeiten", in denen das Aqacur wegen Corona geschlossen war. Seine Bilanz: "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Jetzt zeichnet sich Normalität ab und wir können wieder voll durchstarten." Er sei guter Dinge, dass man in der Aqacur-Badewelt wieder Besucherzahlen auf Vor-Corona-Niveau erreiche - wie im April bereits geschehen. "Die Leute wollen wieder raus, das zeichnet sich in allen Gesellschaftsschichten ab", sagte er. Außerdem dankte er dem Personal der Freizeiteinrichtung, das die pandemiebedingte Durststrecke gemeistert hat. Zwar hätten sich viele Mitarbeiter aufgrund Kurzarbeit um neue Stellen umgesehen oder seien mit den Corona-Bedingungen nicht einverstanden gewesen, doch "die Stammbelegschaft war da", so Hofmann: "Das ist bemerkenswert. Deswegen ist mir um die Zukunft des Aqacur nicht bange."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat