PI Viechtach

20.000 Euro Sachschaden nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Viechtach: Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am Mittwoch fuhr eine 52-jährige Frau aus dem Landkreis Regen von Pirka Richtung Blossersberg. Beim Abbiegen übersah sie einen 53-Jährigen, der von Arnbruck Richtung Viechtach fuhr. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr der Dame gegen die Fahrzeugfront. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, jedoch waren beide Fahrzeuge nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Der Kleinwagen der Unfallverursacherin erlitt Totalschaden.

Patersdorf: Mit Alkohol am Steuer

Im Verlauf einer Verkehrskontrolle stellten Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am Mittwoch bei einem 69-Jährigen aus dem Altlandkreis Viechtach Alkoholgeruch fest. Der anschließende Test bestätigte den Verdacht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Mann muss mit Geldbuße und Fahrverbot rechnen.

Ruhmannsfelden: Ohne Führerschein am Steuer

Am Mittwoch wurde ein 16-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. Für das Führen eines Kleinkraftrades wäre jedoch die Fahrerlaubnis der Klasse AM notwendig. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.