Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Viechtach: Pkw streift Fußgänger

Am Dienstag ging ein 83-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach in den Mittagsstunden mit einer Schubkarre voll Holz auf der Staatsstraße von Wiesing in Richtung Blossersberg. Auf Höhe Ortsteil Lintl wurde er von einem 88-jährigen Pkw-Fahrer am linken Arm touchiert und dabei leicht verletzt. Der Fußgänger wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Prackenbach: Im Rausch Auto gefahren

Am Dienstag befuhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Altlandkreis Viechtach in den späten Abendstunden die B85 von Cham in Richtung Viechtach. Auf Höhe Prackenbach kam er, eigenen Angaben zufolge, wegen Eisglätte ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. Während das Fahrzeug über die Gegenfahrbahn schleuderte wurden entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet, es kam jedoch zu keinen Berührungen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, an dem beteiligten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Viechtach bei dem 25-jährigen Fahrer Alkoholgeruch fest. Die Folge waren eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.