PI Zwiesel

Gegen Leitplanke gestoßen


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Einsatzkräfte am Samstag um 0.25 Uhr nach Zwiesel gerufen. Ein Auto war auf der B11 in Richtung Regen unterwegs, als die Fahrerin auf Höhe Parkplatz Glasberglift mit ihrem Fahrzeug zunächst nach links in die Leitplanke geriet, dann zurück auf die Fahrbahn schleuderte und im Anschluss noch nach rechts in die Leitplanke prallte. An dem Auto entstand Totalschaden. Der Schaden an der Leitplanke beträgt ca. 3.000 Euro. Die 77-jährige Fahrerin kam verletzt in die Arberlandklinik Zwiesel. Die genaue Unfallursache ist bislang nicht bekannt. Alkoholkonsum kann aber ausgeschlossen werden.

Zwiesel: Nach Unfall abgehauen

Am Freitag gegen 18.45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 11 bei der Abfahrt Zwiesel-Süd. Nach bisherigen Erkenntnissen bremste ein Fahrer, der in Richtung Zwiesel unterwegs war, stark ab und bog verbotswidrig nach links von der Bundesstraße ab. Durch dieses Manöver zwang er einen hinter ihm fahrenden Kleintransporter zum starken Abbremsen und Ausweichen nach rechts, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Ein hinter dem Transporter fahrendes Kraftrad konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das Heck des Vorausfahrenden. Die Fahrerin des Kraftrades verletzte sich dabei und wurde mit Verdacht einer Armfraktur und Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. Ihr Beifahrer erlitt einen Schock.

Der Unfallverursacher erkundigte sich nur kurz beim Transporterfahrer ob etwas passiert sei, fuhr aber dann von der Unfallstelle davon, ohne seine Personalien anzugeben. Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen BMW Mini Copper mit Münchener Kennzeichen gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Zwiesel zu melden (Tel. 09922/8406-0). Der verursachte Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 5.000 Euro.