PI Viechtach

Fußgänger angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Arnbruck: 13-Jähriger stürzt

Am 10. Dienstag stürzte ein 13-Jähriger mit seinem Mountainbike aufgrund einer Ölspur in der Schulstraße in Arnbruck. Als Verursacher der Ölspur gilt ein 60-jähriger Landwirt, der mit seinem Traktor die Schulstraße Richtung Zellertalstraße fuhr. Dabei platzte am Traktor der Hydraulikschlauch, so dass sich die Flüssigkeit auf der Fahrbahn verteilte. Der Landwirt fuhr mit seinem Traktor nach Hause, da er den Defekt nicht bemerkte. Durch den Sturz wurde der Schüler leichtverletzt. Die Feuerwehren aus Arnbruck, Niederndorf, Thalersdorf übernahmen Säuberung und Beschilderung der Fahrbahn.

Teisnach: Fußgänger angefahren

Am Montag parkte der Fahrer eines Autos auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes aus und übersah einen 74-jährigen Fußgänger. Der Fußgänger wurde am Knie touchiert und verletzte sich leicht. Der Fahrer erkundigte sich kurz nach dem Befinden des Fußgängers und fuhr dann weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Fußgänger meldete den Vorfall bei der Polizeiinspektion Viechtach und konnte das Kennzeichen des Autos angeben, der ihn angefahren hat. Die PI Viechtach hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall aufgenommen.