Landkreis Regen

Polizeibericht PI Viechtach


Von Polizei

Ruhmannsfelden: Verkehrsunfall auf der B11 mit drei leicht Verletzten

Am Freitag, 28.10.2016, gg. 19.00 Uhr befuhr ein 35-jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Pkw, einem VW, die B11 in Fahrtrichtung Gotteszell. An der oberen Kreuzung in Ruhmannsfelden wollte er nach links in die Schulstraße einbiegen. Hierzu musste er aufgrund Gegenverkehrs stehenbleiben. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw Skoda, ein 19-jähriger Mann aus dem Gemeindegebiet Gotteszell, erkannte den stehenden VW zu spät und fuhr auf. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Insassen des vorausfahrenden Pkw VW leicht verletzt. Auch die Beifahrerin des Unfallverursachers erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden an beiden Pkw wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Viechtach: Beförderungsgeld nicht beglichen

Ein Viechtacher stieg am 28.10.2016 gegen 19:00 Uhr am Stadtplatz in ein Taxi und beorderte dieses an seine Wohnanschrift. Dort angekommen verließ er ohne zu bezahlen das Taxi und suchte seine Wohnung auf. Den alkoholisierten Fahrgast erwartet nun neben der Rechnung für die Fahrgastbeförderung eine Anzeige wegen Betrugs.

Teisnach: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

In den frühen Morgenstunden zum Samstag meldete ein Verkehrsteilnehmer bei der PI Viechtach, dass mehrere Baustellentafeln an der Kreisstraße REG 18 bei Busmannsried, Markt Teisnach, entfernt wurden. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ca. 30 Warnbaken mit Leuchtblinken umgeworfen, Warnleuchten gebrochen und ein Toilettenhäuschen umgestoßen wurde. Durch das Entfernen der Warnbaken und der Blinkleuchten entstand eine nicht unerhebliche Gefahr für die Verkehrsteilnehmer. An der dortigen Baustelle wird ein Fußgänger- und Radweg gebaut. Dieser liegt aber deutlich niedriger als die Fahrbahn. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt. Ersten Hinweisen nach zogen Jugendliche von Kaikenried in Richtung Arnetsried und sind für die Tat verantwortlich. Hinweise zu dieser Tat nimmt die PI Viechtach unter 09942/9404-0 entgegen.

Arnbruck: Motorradfahrer gestürzt

Am Freitagnachmittag fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Kraftrad auf der Staatsstraße 2132 von Arnbruck Richtung Bad Kötzting. Auf Höhe Thalersdorf platzte der Hinterreifen, weshalb der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Ein zweites Fahrzeug war nicht beteiligt. Der junge Mann wurde durch den Sturz leicht verletzt und musste mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Viechtach gebracht werden. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von 2500 Euro.