Auto überschlägt sich

Fahrer und zwei Insassen verletzt in Kliniik


Die drei Insassen dieses Fahrzeugs kamen verletzt ins Krankenhaus.

Die drei Insassen dieses Fahrzeugs kamen verletzt ins Krankenhaus.

Ein 21 Jahre alter Rinchnacher war in der Nacht zum Sonntag gegen 3.35 Uhr auf der Staatsstraße 2134 von Dreieck kommend Richtung Rinchnach unterwegs. In der scharfen Rechtskurve bei Unterasberg fuhr er geradeaus weiter, kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf die dort beginnende Leitplanke, wodurch er in die Böschung katapuliert wurde und sich überschlug.

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, was ein Alkotest bestätigte. Der Führerschein des Rinchnachers wurde sichergestellt. Er und seine beiden Begleiter kamen mit leichteren Verletzungen in die Arberlandklinik Zwiesel. Das Auto hatte Totalschaden, dieser beläuft sich auf rund 2.000 Euro.