Bad Kötzting

Auto überschlägt sich


Glimpflich abgelaufen ist ein Unfall am Donnerstagmorgen. (Symbolbild)

Glimpflich abgelaufen ist ein Unfall am Donnerstagmorgen. (Symbolbild)

Obwohl sein Fahrzeug auf dem Dach zum liegen kam, konnte ein 21-Jähriger nach seinem Unfall unverletzt aus dem Fahrzeug steigen.

Am Donnerstag gegen 6.45 Uhr fuhr ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau mit seinem Auto auf der St. 2134 von Zwiesel kommend in Richtung Rinchnach. Kurz vor Rinchnach kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Leitplanke auf und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Danach schlitterte er weiter die Kurve an der dortigen Leitplanke entlang. Kurz vor Ende der Kurve kippte der Pkw dann noch auf das Dach und blockierte damit den rechten Fahrsteifen. Glücklicherweise wurde der junge Fahrer dabei nicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Bergung des Pkws wurde durch einen Abschleppdienst durchgeführt. Die Staatsstraße war bis 08.30 Uhr voll gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde durch die FFW Rinchnach eingerichtet.