PI Regen

Diebstahl aus Rohbau


Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Von Redaktion idowa

Baumaterial entwendet

Ein 35-jähriger Bauherr hat Anzeige bei der Polizei erstattet, da zwischen 2. und 17. Dezember aus seinem Rohbau in Kirchberg i. Wald Baumaterial im Wert von rund 155 Euro entwendet wurde. Der unbekannte Täter hat zwei kleine und eine große Rolle selbstklebendes Abdichtband aus Bitumen gestohlen. Hinweise zum Täter erbittet die Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/9408-0.

Frau brauchte medizinische Hilfe

Ein aufmerksamer Nachbar hat am Donnerstag gegen 21.50 Uhr die Rettungsleitstelle verständigt, da er Hilferufe und Klopfgeräusche aus der Wohnung seiner 78-jährigen Nachbarin hörte. Die eingetroffenen Einsatzkräfte der FFW Regen, des BRK und der Polizeiinspektion Regen konnten die Frau dann tatsächlich von außen am Boden liegend ausmachen. Sie war nicht mehr in der Lage, den Rettungskräften zu öffnen, so dass schließlich das Fenster eingeschlagen werden musste. Nach den medizinischen Erstmaßnahmen wurde sie in das Krankenhaus Zwiesel transportiert.