PI Viechtach

Paddelboote entwendet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von îdowa

Viechtach: Paddelboote entwendet

Von einem Campingplatz im Bereich Viechtach wurden etwa Anfang bis Mitte April zwei Kajaks und mehrere Paddel entwendet. Bei den Kajaks handelt es sich um ein rotes Einerkajak der Marke Robson Waikiki und um ein RTM Mezzo in gelb-orange. Die Schadenshöhe beträgt zusammen etwa 1.000 Euro. Da eine Absuche im Bereich des Regens negativ verlief, wird angenommen, dass die Kajaks und zugehörigen Paddel mit einem Bus oder Anhänger entwendet wurden. Die Paddel und Kajaks wurden individuell vom Eigentümer markiert. Hinweise an die Polizeiinspektion Viechtach.

Teisnach: Zusammen getrunken

Aufgrund mehrerer Mitteilungen wurde die Schleusenanlage in Teisnach am Regen durch Beamte der Polizeiinspektion Viechtach am späten Donnerstagnachmittag überprüft. Dort wurden drei Heranwachsende festgestellt. Diese waren auf die Schleusenanlage geklettert und tranken miteinander. Dies stellt einen Verstoß nach den Ausgangsbeschränkungen dar. Gegen die drei wurden Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet und Platzverweise erteilt.