Bad Kötzting

Betrunkener lässt Frau im Unfallauto zurück


Betrunken landete ein Mann im Straßengraben und gab dann Fersengeld.

Betrunken landete ein Mann im Straßengraben und gab dann Fersengeld.

Von Polizei

Im verunfallten Auto zurückgelassen hat ein betrunkener Mann seine Frau, nachdem er seinen Wagen in den Straßengraben gesetzt hatte. Geschehen ist das Unglück am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße zwischen Regen und Reinhartsmais auf Höhe Frauenmühle. Die Polizei sucht nun nach anderen Fahrern, die womöglich gefährdet wurden.

Am Donnerstag, gegen 5.35 Uhr, kam es auf Höhe Frauenmühle zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer des Pkws kam vermutlich aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab und landete seitwärts im Straßengraben.

Daraufhin flüchtete der vermutlich alkoholisierte Unfallverursacher zu Fuß. Seine erheblich alkoholisierte Ehefrau auf dem Beifahrersitz ließ er an der Unfallstelle zurück. Ein Abschleppunternehmen barg den Wagen.

Gegen den flüchtigen Fahrer ermittelt die Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr. Sollten andere Verkehrsteilnehmer durch den Unfallhergang konkret gefährdet oder möglicherweise sogar geschädigt worden sein, sollen sich diese mit der Polizeiinspektion Regen unter Telefon 09921/94080, in Verbindung setzen.