PI Wörth an der Isar

Betrunkener überschlägt sich mit Wagen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag, 28. April, gegen 16.15 Uhr befuhr ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Ford die A92 in Schlangenlinien. Zwischen den Anschlussstellen Wörth/Isar und Essenbach prallte er dann auf Höhe des Parkplatzes Mettenbacher-Moos völlig unkontrolliert in die Mittelleitplanke. Anschließend kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Ford kam auf dem Dach liegend im Parkplatz zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig leicht verletzt aus dem Auto befreien und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Unfall war gleich gefunden. Ein Atemalkoholtest der Polizei lag im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Der Fahrer muss mit einem Führerscheinentzug und einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft rechnen. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die FFW Wörth/Isar im Einsatz.