PI Regen

Betrunkener baut Unfall und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regen: 21-Jähriger baut betrunken Unfall und flüchtet

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr wurde der PI Regen mitgeteilt, dass ein Autofahrer auf der B11 in Fahrtrichtung Zwiesel in eine Leitplanke geprallt war und das Fahrzeug auf einem Parkplatz in rund 300 Metern Entfernung zum Unfallort stehen blieb. Als die Streife der PI Regen vor Ort war, hatte sich der Unfallverursacher allerdings bereits von der Unfallstelle entfernt.

Im weiteren Verlauf konnte eine Angehörige des 21-jährigen Tatverdächtigen erreicht werden, welche schließlich zusammen mit dem jungen Mann zur PI Regen kam. Nachdem klar war, dass der 21-Jährige gefahren und dabei erheblich alkoholsiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und dessen Führerschein sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro.

Bischofsmais: Baucontainer aufgebrochen

Am Mittwoch wurde ein Aufbruch eines Baucontainers auf einem Lagerplatz in Bischofsmais gemeldet. Der Aufbruch ereignete sich bereits in der Nacht vom 28. Oktober auf den 29. Oktober. Entwendet wurden eine Bohrmaschine der Marke "Hilti, Typ SIW 22 T-A ½" samt rotem Koffer und ein Ladegerät hierzu. Ermittlungen der PI Regen zufolge, hängt diese Tat mit einem gleichgelageten Fall an derselben Örtlichkeit im Oktober diesen Jahres zusammen, wo unter anderem eine Rüttelplatte und zwei Motorsägen entwendet wurden. Zumindest ein Tatverdächtiger, ein 51-jähriger Tscheche, konnte aufgrund eines Hinweises einer aufmerksamen Anwohnerin namentlich ermittelt werden. Ermittlungen zu einem zweiten namentlich noch unbekannten Mann laufen noch.

Regen: Zu schnell in die Kurve: Auto kippt um

Am Mittwoch gegen 22.20 Uhr war ein 18-Jähriger mit einem Auto, besetzt mit weiteren vier jungen Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren, auf dem Badparkplatz offensichtlich zu schnell in Richtung Campingplatz unterwegs. Nachdem der junge Mann mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach links abbog, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen betonierten Kanaldeckel, an dem sich der rechte Reifen des Autos fing und das Fahrzeug umkippte. Auf der Fahrzeugseite liegend kletterten alle fünf Insassen aus dem Fahrzeug und stellten diesen mit vereinten Kräften wieder auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde allerdings der Motorblock des Wagens aus seiner Verankerung gerissen und es liefen Betriebsstoffe aus. Das wiederum führte zu einem Feuerwehreinsatz, welche die auslaufenden Betriebsstoffe binden mussten. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde vom BRK in die Arberlandklinik nach Zwiesel gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Am Fahrzeug des 18-Jährigen entstand ein Schaden von geschätzten 10.000 Euro.

Regen: 30-jähriger Autofahrer kommt von der Fahrbahn ab

Am Mittwoch gegen 20.10 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Auto auf der Osserstraße unterwegs. Hierbei verlor der Mann in einer Linkskurve auf Höhe Am Grubhügel aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Anschließend schleuderte er mit dem Pkw nach rechts ins Straßenbankett, fuhr gegen einen Verkehrsspiegel, schleuderte über eine Verkehrsinsel, druchbrach circa 25 Meter Buschwerk und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug des 30-jährigen wurde bei dem Unfall komplett zerstört und es entstand ein Sachschaden von geschätzten 11.000 Euro. Der 30-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht und wurden in die Arberlandklinik nach Zwiesel eingeliefert.