Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Zwiesel


Von Polizei

Lindberg: Geparktes Auto beschädigt und weggefahren

In der Zeit von Freitag, 8 Uhr bis zum Samstag, 8.30 Uhr, wurde ein geparkter Opel Insignia eines Feriengastes von einem bislang unbekanntem Autofahrer beschädigt. Der Opel war zur Unfallzeit auf dem Parkplatz vor einem Hotel in Lindberg/Lehen unmittelbar neben dem Hoteleingang abgestellt. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den verursachten Streifschaden an der Stoßstange hinten rechts zu kümmern. An dem Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.000 Euro.

Zwiesel: Tür beschädigt

Ein 40-Jähriger der ein Appartement in einem Wohnhaus bewohnt, erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung an der Außentür zu seinem Appartement. Die Appartementtür selbst wurde nicht beschädigt. Der Schaden an der Tür wurde auf ca. 300 Euro beziffert. Der Tatzeitraum konnte auf Freitag, 21.30 Uhr bis 23 Uhr, eingegrenzt werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Zwiesel: Bei Internetkauf Geld überwiesen und Ware nicht geliefert bekommen

Ein 48-jähriger Mann aus Zwiesel hatte Ende September im Internet eine Kamera gekauft und den Kaufpreis von ca. 400 Euro überwiesen. Bis dato wurde die gekaufte Ware nicht geliefert. Eine nachträgliche Recherche im Internet ergab, dass die Web-Shop-Seite nicht mehr aufrufbar ist. Vermutlich handelte es sich um einen Fake-Shop. Ermittlungen wegen Warenbetrug wurden eingeleitet.

Zwiesel: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Samstagvormittag befuhr eine 73-jährige Frau mit ihrem Auto die Hindenburgstraße. Beim Einbiegen in die Frauenauer Straße übersah sie einen stadteinwärts fahrenden Motorradfahrer. Der 44-Jährige stürzte und schlitterte gegen den einbiegenden Pkw. Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer verletzt und musste in die Arberlandklinik eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt geschätzt einigen tausend Euro. Verkehrslenkung und Säuberung der Unfallstelle wurde durch FFW Zwiesel geleistet.