PI Zwiesel

Bankdaten ausgespäht


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Polizei

Eine Frau aus Lindberg erhielt eine sogenannte Phishing-Mail die den Eindruck erweckte, es handle sich um eine offizielle Mail ihrer Hausbank. Hierin wurde sie aufgefordert, ihre Zugangsdaten für Ihr Onlinebanking einzugeben. Nachdem die Frau dies getan hatte, sollten von ihrem Konto 1.000 Euro abgebucht werden. Durch einen Mitarbeiter ihrer Hausbank wude dies jedoch erkannt und die Abbuchung verhindert.

Frauenau: Bestelltes Sportgerät nicht erhalten

Der Mann hatte Anfang Januar über eine Online-Plattform sog. Crossblades, eine Art Schneeschuh, mit der auch das Abfahren möglich ist, für knapp 300 Euro erworben und den Kaufpreis bezahlt. Da er das Sportgerät bislang nicht erhalten hat, ist von einem Betrug auszugehen. Die Ermittlungen wurden eingeleitet.