PI Dorfen

Autofahrer flüchtet nach Glätte-Unfall in Isen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag kam eine 20-jährige Autofahrerin aus Haag auf einer Kreisstraße kurz vor Berging von der Fahrbahn ab, weil ihr ein bislang unbekannter Autofahrer aus Fahrtrichtung Isen zu schnell entgegenkam, auf der schneebedeckten Straße ins Rutschen kam deshalb auf die Gegenspur geriet. Die junge Frau versuchte auszuweichen und kam dabei selbst nach rechts von der Fahrbahn ab. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 500 Euro, die Fahrerin blieb unverletzt.

Der andere Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die Sache zu kümmern. Laut Aussage der Geschädigten fuhr er wohl ein schwarzes Auto. Sollten Zeugen das Unfallgeschehen beobachtet haben, bittet die Polizeiinspektion Dorfen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08081/9305-0.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Dorfener Polizei.

Dorfen: Auto touchiert und abgehauen

Am Mittwoch gegen 6.15 Uhr war ein 49-jähriger Volvo-Fahrer bei Oberhausmehring auf der B15 in Richtung Haag unterwegs, als ihm ein anderes Auto auf seiner Fahrspur entgegenkam. Der Mann wich auf den Gehweg aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, aber trotzdem kam es zu einer leichten Berührung der beiden Autos.

Der Unfallverursacher blieb zunächst kurz vor dem Bahnübergang auf einem Sandplatz stehen, der Geschädigte wendete am Kreisel und fuhr zum Bahnübergang. Als er dort ankam, hatte der andere Autofahrer es sich aber wohl anders überlegt und war doch davongefahren.

Der entstandene Schaden beträgt etwa 200 Euro. Auf Höhe Oberhausmehring blieb ein weiteres Auto beim Geschädigten stehen und fragte, ob alles in Ordnung sei, fuhr dann aber weiter. Die Polizeiinspektion Dorfen bittet Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang unter 08081/9305-0.