Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Von Polizei

Frauenau: Schranke beschädigt und geflüchtet

Ein 24-jähriger Mann aus Zwiesel befuhr am Freitag gegen 17 Uhr mit seinem Traktor samt Anhänger die Staudammzufahrt der Trinkwassertalsperre. Die dortige Schranke schloss jedoch bevor das Gespann diese passiert hatte, wodurch die Schranke beschädigt wurde. Da der Mann dies erst am Samstag der Polizei meldete, wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Zwiesel: Pole ohne Führerschein wird per Haftbefehl gesucht

Am Samstag gegen 19.30 Uhr kontrollierte eine Streife des Zollkommissariats Zwiesel auf der Bundesstraße 11 ein Fahrzeug mit polnischer Zulassung. Die Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird, weil er den Strafbefehl nach einer Trunkenheitsfahrt nicht bezahlt hatte. Da der Mann das nötige Bargeld nicht aufbringen konnte, wurde er zur Strafvollstreckung in die JVA Landshut gebracht. Da für den Mann auch eine Aberkennung des Rechts von einer ausländische Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen, bestand, wurde der Mann zuvor noch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Zwiesel: Ware bezahlt aber nichts bekommen

Ein Mann aus Zwiesel bestellte bereits im April Zubehör für seine Modelleisenbahn im Internet bei einem Anbieter aus Görlitz. Nachdem er den einstelligen Euro-Betrag überwiesen hatte, wurde ihm mitgeteilt dass die Ware angeblich zur Zeit nicht lieferbar sei. Da der Mann jedoch trotz Aufforderung auch sein Geld nicht zurück bekam, erstattete er nun Anzeige wegen Betrug.