Landkreis Regen

Aus dem Polizeibericht der PI Regen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bodenmais: Beim Linksabbiegen Motorradfahrer übersehen

Am Mittwoch, 14.50 Uhr, fuhr ein Urlaubsgast mit seinem Motorrad bei Bodenmais auf der Staatsstraße 2132 Staatsstraße 2132 aus Richtung Drachselsried in Richtung Langdorf. Auf Höhe einer Hotelzufahrt wollte ein vorausfahrendes Auto nach links Richtung Bodenmais abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Nachdem genug Platz war, fuhr der Motorradfahrer mit gemäßigter Geschwindigkeit rechts an dem wartenden Wagen vorbei. Hierbei wurde er von einem weiteren Auto, das ebenfalls von einem Urlaubsgast gelenkt wurde, und im Gegenverkehr nach links abbiegen wollte, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Kradfahrer, ein 58-Jähriger aus Rheinland-Pfalz, erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen und wurde zur Behandlung in die Arberlandklinik Zwiesel verbracht. Eine 37-jährige Beifahrerin aus dem abbiegenden Pkw wurde mit einem Schock ebenfalls in die Arberlandklinik gebracht. Der Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 18.000 Euro belaufen.

Bischofsmais: Hund zugelaufen und in Tierheim abgegeben

Am Donnerstagnachmittag ist bei der Geißkopfhütte in Bischofsmais ein Hund zugelaufen. Nachdem der Hund keinem Besitzer zugeordnet werden konnte, wurde der Hund schließlich ins Tierheim gebracht. Bei dem Hund handelt es sich um einen größeren Mischlingshund, ähnlich einem Berner Sennenhund. Der Hund ist weiblich und hat die Farbe hellbraun-weiß. Zudem trägt er ein hellbraunes Halsband mit Tiermotiven. Auffallend an dem Hund ist, dass er offenbar frisch geschoren wurde. Der Besitzer kann seinen Hund wieder beim Tierheim abholen.

Regen: Unbekannter klaut Auto

Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der der Zeit von Freitag bis Mittwoch vom Gelände eines Autohauses am Wieshofring ein Auto der Marke Toyota Verso ohne amtliche Kennzeichen. Das Fahrzeug mit weißer Lackierung hatte einen Wert von 20.000 Euro. Etwaige Zeugen des Diebstahls werden ersucht, sich bei der PI Regen unter Tel. 09921-94080 zu melden.