PI Zwiesel

Angetrunken und ohne Corona-Test


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei stoppt Tschechen

Beamte der Grenzpolizeigruppe Zwiesel kontrollierten am Sonntagabend einen 48-jährigen tschechischen Autofahrer, der auf der B11 in Richtung Bayerisch Eisenstein unterwegs war. Dabei stellten die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkotest durchgeführt wurde, dessen Ergebnis einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich aufwies. Da der Mann auch keinen negativen Corona-Test vorzeigen konnte, wurde er wegen einer Ordnungswidrigkeit gemäß dem Straßenverkehrsgesetz und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz angezeigt. Die Weiterfahrt wurde ihm erst erlaubt, nachdem er wieder nüchtern war.