Landkreis Regen

Polizeibericht PI Zwiesel


Von Polizei

Zwiesel: Im Rausch zur Polizei gefahren

So beispielsweise die unglaubliche Gedankenlosigkeit der etwa 40-jährigen Frau aus Zwiesel, die Dienstag um 11.20 Uhr auf der Wache der PI Zwiesel erschien. Sie wollte eine, bereits mehrere Tage zurückliegende Beleidigung zur Anzeige bringen und war dazu mit ihrem Pkw vor das Dienstgebäude gefahren. Als sie dem Beamten den Vorfall schilderte, wurde dieser sofort auf eine beachtliche Alkoholfahne aufmerksam und bat die Dame zu einem Alkoholtest. Der Test ergab einen Wert von annähernd 1,5 Promille. Folglich wurden Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Anzeige wegen Beleidigung wurde natürlich trotzdem aufgenommen, allerdings wurde die Zwieslerin zu einem erneuten Termin in nüchternem Zustand vorgeladen.