Leitartikel

Koalitionsverhandlungen

Was Bayern nach der Landtagswahl jetzt braucht


Die Fraktionsvorsitzenden von CSU und Freien Wählern, Klaus Holetschek (r.) und Florian Streibl, verkünden am Donnerstag die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.

Die Fraktionsvorsitzenden von CSU und Freien Wählern, Klaus Holetschek (r.) und Florian Streibl, verkünden am Donnerstag die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.

Es war eine wilde Woche in der bayerischen Landespolitik. Dabei haben die Wähler am vergangenen Sonntag die schwarz-orange Regierungskoalition eindeutig bestätigt - und beide Partner hatten ja schon lange vorher gesagt, dass sie die Zusammenarbeit auf jeden Fall fortsetzen wollen. Mittlerweile sind die Koalitionsverhandlungen sogar schon im Gange. Aber trotzdem ist klar: So, wie es diese Woche war, darf es zwischen CSU und Freien Wählern nicht weitergehen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat