Pendlerpauschale

Spiel um Entlastung in der Ampel-Koalition


Millionen Bürger, die täglich zur Arbeit pendeln, betrifft die Pendlerpauschale. Die Ampel-Koalition arbeitet an einem Entlastungspaket - doch welche Rolle die Subvention darin einnehmen soll, ist noch offen.

Millionen Bürger, die täglich zur Arbeit pendeln, betrifft die Pendlerpauschale. Die Ampel-Koalition arbeitet an einem Entlastungspaket - doch welche Rolle die Subvention darin einnehmen soll, ist noch offen.

Weil die Preise für Sprit unerbittlich klettern, kehrt die Debatte um die Pendlerpauschale zurück. FDP und SPD sind dafür, die Grünen stellen sich einer Anhebung in den Weg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat