Energiekosten

Unions-Parteien schnüren Paket gegen Preisexplosion


Energie, Mobilität und Wohnen müssen für alle bezahlbar sein", fordert Andreas Jung.

Energie, Mobilität und Wohnen müssen für alle bezahlbar sein", fordert Andreas Jung.

Der Kostenhammer bei Benzin, Diesel, Strom und Gas trifft Wirtschaft und Verbraucher so hart wie zuletzt während der Ölkrise vor 50 Jahren. Eine Durchschnittsfamilie muss damit rechnen, in diesem Jahr bis zu 2.000 Euro mehr allein für Strom und das Heizen auszugeben als letztes Jahr. In diese Rechnung ist das Tanken des Autos noch gar nicht eingepreist. "Wir brauchen jetzt schnell eine wirkliche Energiepreisbremse. Energie, Mobilität und Wohnen müssen für alle bezahlbar sein", verlangte der energiepolitische Sprecher der Unionsfraktion, Andreas Jung. Es müsse jetzt beherzt gehandelt werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat