Vor Ministerpräsidentenkonferenz

Söder erwartet Klartext von Ampel-Regierung

Ministerpräsident


"Bayern macht eigentlich alles schon", sagt Markus Söder (CSU) vor der Ministerpräsidentenkonferenz, von der härtere Maßnahmen gegen die Omikron-Variante erwartet werden.

"Bayern macht eigentlich alles schon", sagt Markus Söder (CSU) vor der Ministerpräsidentenkonferenz, von der härtere Maßnahmen gegen die Omikron-Variante erwartet werden.

Mit offensichtlich gedämpften Erwartungen geht der bayerische Ministerpräsident Markus Söder in die für diesen Dienstag angesetzte Ministerpräsidentenkonferenz zur Corona-Lage. Was bisher an Vorschlägen zu hören sei, "macht Bayern eigentlich alles schon", sagte Söder nach einer Videokonferenz des CSU-Vorstands am Montag in München. Die Berliner Ampel-Regierung habe noch nicht "den richtigen Rhythmus" in der Corona-Politik gefunden. "Ich hoffe nicht, dass es so holprig weiter geht wie es begonnen hat", so Söder. Bayern werde weder "vorpreschen" noch sich gemeinsamen Beschlüssen verweigern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat